Quantcast
Channel: Körper Archives |
Browsing all 38 articles
Browse latest View live

Solar, das täglich Brot!

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Rioja leidet. Ähnlich dem Bordeaux wird hier unheimlich viel und massentaugliches Zeugs für den Weltmarkt gemacht. Solar de Libano ist eine der...

View Article



Ein Kabinett, ein Kabinett… endlich!

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Rheingau Bashing ist recht beliebt. Gemessen an der Leistung der vergangenen Jahrzehnte ist das auch berechtigt. Wobei die Weinschreiberei hier...

View Article

Wittmann, Westhofener Riesling trocken 2011, Rheinhessen

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Ein Sonderling. Denn mit dem heutigen Tropfen wird Character offensichtlich. Massentauglich? Garantiert nicht! as die avantgardistischen Wittmänner...

View Article

Meinigers Weinwelt, dazu ein frischer Riesling vom Metzger

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Ein von vielen Fachleuten längst totgesagtes Magazin. Lesen das wirklich „nur noch Winzer“? Das wären dann in Deutschland schon mal ca. 80.000…...

View Article

Cepas Viejas – la Negra

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! in Rot-, fast schon Schwarzwein, wie er mir eigentlich selten für den Weinblog über den Weg läuft. Zudem aus einem Winkel der spanischen Weinwelt,...

View Article


Barbera d´Asti Incisiana aus dem Piemont, nicht aus dem Barrique

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Während also die Weinwelt unter den Eindrücken der asiatischen Kirschessigfliege, Pilzdruck und viel Feuchtigkeit noch über den unbekannten Ausgang...

View Article

“Kenner trinken Württemberger”…

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Nun ja, die meisten Käufer der württemberger Rebensäfte sind auch Württemberger. Liegen diese sonst wie Blei im deutschen Weinregal, ruft der...

View Article

#Leertrinker 01: Haas, Langenlonsheim

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Eine neue Rubrik? Ja, irgendwie schon. Zumindest möchte ich auf der Weinblog einer besonderen Kategorie von Weinen etwas mehr Platz verschaffen....

View Article


Aus der Schatzkammer der Schweiz, aus dem Wallis

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Mein erstes Rendezvous mit einem Schweizer ist steinig. Gut, kommt ja auch aus den Bergen. Am Ende geht die Begegnung sehr gut aus. Es bleibt aber...

View Article


#Leertinker02: Bachmann Greulich, Riesling Spätlese Lorcher Berg 2011, Rheingau

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Ein Mikro – Weingut, ein Partnerprojekt des fränkischen Ebracher Hof mit Markus Greulich und Hubert Bachmann im Rheingau. Die beiden haben sich...

View Article

“La Rosine”– Ein Anderswein, ein Überzeuger von der Rhône

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Syrah ist mir meist zu laut, zu uniform, zu weltmännisch. Auch “La Rosine”, ein betörender Anderswein von der Nordrhône wird den Weinblog nicht...

View Article

Villa Antinori Chianti Classico Riserva 2011 Toskana

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Kaum eine Weinbauregion mag ästhetischer anmuten als die Toskana. Historisch noch vor der Romanisierung bereits bedeutend, lassen sich ich heute in...

View Article

Ziereisens Muskateller – eine Zeitreise

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Muskateller ist vielleicht eine der am meisten unterschätzen Rebsorten der Welt. Eine der ältesten übrigens auch und dann leider auch eine der...

View Article


#Leertinker03: Landbau Kraemer Müller trocken Franken 2013

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Rezeptorenfasching, die Verkleidung ist gelungen!  n einer Blindprobe hätte ich meinen Allerwertesten verwetten können, dass das Sauvignon blanc...

View Article

#Leertrinker 04: Grassl Chardonnay 2012 Carnuntum

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! So schlicht wie das Etikett anmutet ist dieser Chardonnay gar nicht, eher puristisch… as Weingut Grassl erzeugt Wein auf historischem Grund. Schon...

View Article


J.B. Becker, Wallufer Walkenberg Spätburgunder Spätlese trocken, Rheingau 2004

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Das Weingut entführt mich in einen dieser besinnlichen Weinmomente. Um einen herum wird es still: Das Glas, der Wein, er dreht seine Runden darin,...

View Article

#Leertrinker 05: Champalou!

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Nöööö, die Woche schreib ich nix. Kein Bock! Kein Thema… Und dann das: Chenin blanc. Ein Wein den keiner kennt, den niemand hyped. Hätte ich mein...

View Article


Dolcetto –„der kleine Süße“

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! Die Piemonteser schwärmen von ihrem „kleinen Süßen“, dort hat er als Hauswein einen ähnlichen Stellenwert wie in etwa Silvaner in Franken. Ein...

View Article

Craft Champagne: Serge Mathieu Cuvée Prestige brut

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! DerWeinblog wandelt auf neuen Pfaden. Die erste Partybrause, Blubberwasser, oder… ach und was sonst so alles an Begriffen herhalten muss: Heute...

View Article

Lukas Krauß und der vegane Wein – ein Interview

der Weinblog.de. Verkostungen. Meinung. Keine Punkte! eganer Wein ist ein Thema, was immer mal wieder auftaucht, dann vom Fachhandel wie Winzern belächelt wird um darauf wieder für ein paar Monate in...

View Article
Browsing all 38 articles
Browse latest View live




Latest Images